Sonntag, 23. Februar 2014

Der Sammler-Tipp: Zeitgemässe Postkarten aus Wuppertal

Sammler von Wuppertaler Postkarten sind immer auf der Suche nach alten und seltenen Ansichten ihrer Stadt. Dabei spielen natürlich häufig längst vergessene Plätze und Strassenzüge eine Rolle, die man heute so nicht mehr wiederfindet.
Eine Stadt befindet sich schliesslich ständig im Wandel - irgendwo wird immer abgerissen und neu gebaut und so gehören vermeintlich aktuelle Postkartenansichten schon nach kurzer Zeit zur Vergangenheit, wie aktuell Döppersberg und Hauptbahnhof.




Wenn ich zu neuen Aufnahmen meine Blicke schweifen lasse weiss ich nicht immer, ob ich dieses Motiv je nochmals so vor die Kamera bekomme.
Manche Postkartenmotive erscheinen im Moment noch völlig alltäglich, können aber in wenigen Wochen und Monaten schon nicht mehr zu finden sein, weshalb es schön ist, sie noch für die Nachwelt festgehalten zu haben.



Vorausschauende Sammler können das durchaus einschätzen und kaufen auch Karten, die im ersten Augenblick nicht unbeding als sammelwürdig erscheinen.

Da ich ständig neue Motive in meinen Karten verarbeite, werden viele Exemplare deshalb auch nur in einer geringen Auflage von 500 Stück erscheinen.
Sammler sollten sich daher darüber bewusst sein, daß nicht jede Karte dauerhaft zu erhalten ist.
Es ist jetzt bereits schon soweit, daß einzelne Motive nicht mehr nachgeliefert werden können.
Auch haben die meisten Geschäfte unterschiedliche Motive vorrätig, sodaß es sich auch lohnen kann, sich in mehreren Läden auf die Suche zu machen.

Gleichzeitig wird das Kartenangebot durch regelmässigen Austausch natürlich auch wesentlich attraktiver, wenn immer wieder mal neue Motive erscheinen.

Alle Händler, die aktuell PeKos Wuppertal-Postkarten im Angebot haben, sind auf der rechten Seitenleiste aufgelistet.

Facebookfreunde aufgepasst:
Auch alle News hier:

facebook.com/pekoart




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen