Dienstag, 6. Mai 2014

Wuppertal - mehr als nur Schwebebahn - bald gibt es die 5-Türme-Postkarte

Wer an Wuppertal denkt, dem fällt natürlich meist zuallererst die Schwebebahn ein.

Aber Wuppertal hat noch viel mehr Sehenswürdigkeiten zu bieten - nur ist davon in den letzten Jahren nicht mehr Vieles auf Ansichtskarten zu finden gewesen.

Fünf ausgewählte Sehenswürdigkeiten hat PeKo nun erstmals auf einer Karte vereint:
Die 5 Türme von Wuppertal !

Ja, es sind tatsächlich fünf ! - Selbst viele Wuppertaler haben noch nicht alle Türme besucht, die vor über 100 Jahren auf den Höhen der Stadt erbaut wurden.
Damals waren sie aus dem Tal noch alle von weither zu sehen. Mittlerweile lassen die hochgewachsenen Bäume einen Blick aus dem tal selten zu.

Ob sie nun an exponierter Stelle stehen wie der Elisenturm im gut besuchten Botanischen Garten oder einen versteckten Dornröschenschlaf führen wie der Von-der-Heydt-Turm im dichten dunklen Wald - Peko hat sie alle auf eine Karte gebannt und Rapunzel hätte sicher ihre Freude daran, sich einmal auf allen Türmen über der Stadt an der Wupper das lange Haar zu kämmen.

In Kürze werden die Karten mit Wuppertals Türmen im Handel erhältlich sein.

Wer mehr über die Geschichte und Ausmasse der Türme wissen möchte, der kann sich hier ausführlich informieren:





PeKo-Art Postkarte  Wuppertal  Die 5 Türme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen